Header: Stripes

CDA - Thomas Hirsch

Climate & Development Advice – finden Sie Thomas Hirsch auch bei LinkedIn

Immer aktuell - Folgen Sie Thomas Hirsch auf twitter

 

Leitbild

Unsere Vision ist eine gerechte Welt, in der die planetarischen Grenzen der Umweltnutzung respektiert werden, und alle Menschen in Würde und unter Achtung ihrer Menschenrechte leben und sich nachhaltig entwickeln können.

… hier mehr erfahren …

Klimawandel, Rohstoffkonflikte und die globale Ernährungskrise lehren uns: das heute noch vorherrschende, kohlenstoff- und ressourcenintensive  Wirtschafts- und Wohlstandsmodell ist an seine Grenzen gekommen. Weil die gegenwärtige Art und Weise, Wohlstand zu schaffen, global nicht verallgemeinerbar ist, stehen wir vor der großen Herausforderung, unser Entwicklungsmodell innovativ in Richtung Zukunftsfähigkeit weiter zu entwickeln. Dieser Aufgabe fühlen wir uns verpflichtet.

 Uns leitet dabei der Leitgedanke, dass eine nachhaltige menschliche Entwicklung und die Respektierung planetarischer Grenzen der Umweltnutzung nur im Miteinander und nicht gegeneinander erreicht werden können. Um hierbei erfolgreich zu sein, bedarf es Kreativität, Überzeugungskraft, Dialogbereitschaft und strategische Allianzen. Dazu wollen wir beitragen.

Unsere Partner können sich auf uns verlassen: wir arbeiten wertebasiert und gemeinwohlorientiert, politisch unabhängig, fachlich und interkulturell  kompetent, dialogorientiert und strategisch.

Unsere Arbeit basiert auf Jahrzehnten politischer und programmatischer Erfahrung, strategischem Denken, fachlicher Expertise sowie einer hohen Methoden- und Vermittlungskompetenz. Unsere assoziierten Berater sind in allen Erdteilen zuhause. Sie haben Führungserfahrung bei international tätigen Organisationen erworben und wissen, wie man strategisch plant, umsetzt und auswertet.

Unsere thematischen Kernkompetenzen:

Diese Leistungen bieten wir kompetent an: